Aktuelles

Ende März 2020

Alle sind zu Hause. Die Welt scheint still zu stehen. Doch bei den Bienen geht es momentan rund. Die Völker wachsen und bereiten sich auf den Sommer vor. Auch wir sind nicht untätig. Die Wintersitze sind abgebaut. Jetzt heißt es Rähmchen reinigen und vorbereiten, damit wir hoffentlich viele Honigräume brauchen.

Alle helfen zusammen.

An den Tagen, wo es nicht so schön ist, haben wir auch drinnen einiges gemacht. Es gibt wieder weitere Räume: Zum einen ein Verkaufszimmer, wo ein Teil unserer Produkte gelagert werden.

Auch ein Büro hätten wir geplant. Gemalert und der Boden verlegt wurde schon. Leider sind die Möbel irgendwo hängen geblieben und wir müssen warten bis unser Möbelhaus wieder öffnet.

Ansonsten geht es uns allen gut. Auch die Kerzenproduktion läuft weiter. Wir wünschen allen Kunden, Fans, Bekannten und Verwanten das aller Beste.

Wenn jemand Kerzen oder etwas anderes braucht – einfach melden. Wir sind gerne für euch da!

 

Bleibt gesund!

Februar 2020

So nun haben wir die Weihnachtszeit gut rum gebracht. Wir möchten uns bei allen Freunden, Bekannten und natürlich auch bei unseren Kunden für ihre Treue bedanken. -DANKE- Es war eine tolle Zeit. Und weil es so schön ist und wir immer mehr Anfragen wegen Osterkerzen bekommen, gibt es nun eine neue Kerze im Sortiment.

Osterkerze mit Lamm (Durchmesser ca 6,2 cm; Höhe ca 11 cm; Gewicht

                                                                  ca 240 g) für 6.00 €

Natürlich stehen auch noch unsere Klassiker, sowie alle Blumenkerzen zum Verkauf zur Verfügung.

 

Oktober 2019

So jetzt ist der Katalog aktuell und alle Foto´s drin. Viel Spaß beim Stöbern!

Und nun auch unser Produktkatalog!

September 2019

So nun sind alle Völker eingewintert. Mittlerweile sind es 55 Völker. Heuer sind wir – im Gegensatz zu anderen Imker – sehr zufrieden. Besonders die Waldhonig-Ernte viel bei uns gut aus.

Jetzt beginnt die Kerzen-Saison:

Zuerst die gute Nachricht. Die Wachspreise sind stabil geblieben und wir können unsere Kerzen zum gleichen Preis wie letztes Jahr anbieten. Natürlich gibt es auch neue Formen, doch die müssen erst noch ins rechte Licht gerückt werden. Sobald die Fotos da sind werden sie natürlich veröffentlicht.

Der neue Katalog ist online. Wir freuen uns wieder auf viele Bestellungen!

Toms Bienen wünscht euch einen schönen Herbst

September 2018

Jetzt ist es geschafft: Die Marke Toms-Bienen ist eingetragen im Deutschen Patent- und Markennamens.

Also: Wo als Hersteller Toms Bienen drauf steht, müssen auch Produkte von uns drin sein.

Mai 2018

Wir haben viel gemacht und investiert. Jetzt seht ihr unsere neuen Errungenschaften:

 Unser neuer Schleuderraum. Ist zwar noch nicht ganz fertig aber für diese Saison schon bereit.

Unser neues Bienen-Auto. Zur Bienenarbeit und für die Fahrt auf Märkte.

Und zu guter Letzt noch das Bienenkerzen-Giess-Zimmer.

Jetzt können wir uns ganz auf die Bienenarbeit konzentrieren.

Oktober 2017

Unser neuer Kerzenkatalog ist da!! Viel Spaß beim anschauen!

September 2017

Das Bienenjahr 2016/17 ist nun schon wieder zu Ende.

Es war im vergleich zum letzten sehr viel besser.

Die Völker haben sich prächtig entwickelt, wurden auch wieder ein paar mehr, und die Witterung passte auch für

den Blütenhonig im Frühjahr und endlich wieder auch mal für den Waldhonig.

Bei uns in der Gegend gab es eine gute bis sehr gute Honigausbeute.

In kürze ist auch unser neuer Kerzenkatalog verfügbar, denn die Weihnachtszeit naht.

Juli 2016

Bienen in mitten der Natur

Das Bienenjahr 2015/16 neigt sich dem Ende zu.

Es war für die Bienen und Honig gesehen ein grausiges Jahr.

Der Mai zu kalt, der Juni viel zu nass, dann lies im gesamten Südbayerischen

Raum auch noch die Waldtrach auf sich warten und kam dann doch nicht.

Viele Imker mussten ihre Bienen sogar füttern, sonst wären sie verhungert!!

Wir haben das Jahr dazu genutz um die Völkerzahl zu steigern,

wenn es schon nicht sehr viel Honig gab.

Ab September starten wir wieder mit dem verkauf von Bienenwachskerzen

auf Ebay und neu auch auf Amazon.

November / Dezember 2015

Am 27. November beginnt der Simbacher Christkindelmarkt! Wir sind dabei! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns besucht.

August 2015

Biene auf Hartriegelblüte

Der frische Honig ist im Glas! Wir sind bestens gerüstet für die Herbst/Wintersaison 2015/16! Es sind auch schon viele Produkte in unserem Sortiment eingetroffen. Stöbern sie einfach mal durch.

Volle Honigwabe